Unser Gärtner-Frühjahr 2021

Unser letzter “Beitrag” ist ja schon eine ganze Weile her, wir hatten von unserem ersten Gewächshausbau berichtet. Inzwischen steht ein zweites, viele kennen es ja schon. Seither bauen wir Gurken, verschiedenste Paprika und Tomaten, Auberginen und Melonen an. Vor allem bei Paprika, Tomaten und Auberginen sind wir fasziniert von den vielen auch ausgefallenen Sorten. Die Gewächshäuser sind auch schon bepflanzt und wir freuen uns wieder auf die bunte Vielfalt!

Momentan sind wir voll in der Vorbereitung der Beeren-Saison, in der Sie zum Pflücken zu uns kommen können. Die Erdbeersaison kommt in schnellen Schritten auf uns zu, wir gehen aktuell von einem Start um Fronleichnam aus. Sobald es der aktuell sehr nasse Boden wieder zulässt, bringen wir noch Stroh in unsere Erdbeeren und hoffen, dass es dann mal wärmer und sonnig wird, damit die Früchtchen lecker heranreifen können.

Im Frühjahr dreht sich bei uns ansonsten viel um’s Jungpflanzen anziehen. Einiges haben wir auch schon ins Freie gepflanzt und gesät. Aufgrund der kühlen Witterung wächst dieses Jahr alles etwas langsamer, die Schnecken finden das Wetter toll, wir weniger… Aber es wird auch wieder die Zeit kommen, wenn alles zu trocken ist 🙂