Bald ist’s soweit!

Lange her, unser letzter Beitrag. Wir hatten im letzten Herbst eine Streuobstwiese angelegt, seither war “Funkstille”. Aber nur auf unserer Homepage, auf dem Acker ist natürlich schon einiges los! Die Bäume haben an ihrem neuen Standort bisher gut Fuß gefasst, alle treiben Ihre Knospen aus.

Der sehr milde Winter hat unseren frühen Erdbeersorten einen ordentlichen Vorsprung verschafft, die Blüte fing für unsere Verhältnisse sehr früh an. Wir rechnen derzeit mit den ersten Beeren schon Ende Mai. Allerdings kamen die kalten Tage und Nächte der letzten April-Woche direkt in die Hauptblüte dieser Sorten, sodass trotz Schutz durch ein Vlies einige Blüten eine Frostschaden erlitten.

Wir weiten dieses Jahr unser Gemüse-Sortiment aus: Es wachsen derzeit Salate, Radies, Spinat, Rettiche, Rote Bete, Kohlrabi, Weißkraut, Blumenkohl, Zuckererbsen und Zuckermais heran. Einiges davon werden wir auch zur Erdbeer-Saison schon anbieten können.

In diesem Jahr werden wir kein Erdbeer-Fest veranstalten, wir möchten gerne mal etwas neues, anderes machen. Deshalb wird es dieses Jahr einen Herbstmarkt geben, wieder zusammen mit dem GeNuss-Cafe. Der Herbstmarkt wird am Samstag, 10. September, stattfinden. Das ist das letzte Wochenende der Sommerferien. Halten Sie sich den Termin schon mal frei!

Wie es bei uns durch den Winter ging und wo wir aktuell stehen, haben wir etwas anschaulicher auf Bildern zusammengestellt: